Made in Germany - Pro-X Walker

Direkt zum Seiteninhalt
Wissenswertes

Made in Germany
Die Carl Stahl Kromer GmbH steckt über 140 Jahre Industrieerfahrung in den PRO-X WALKER.
Mit dem PRO-X WALKER betritt das 1868 gegründete Unternehmen Carl Stahl Kromer GmbH den Fitnessmarkt für Endkunden. Die Produktgeschichte begann mit einem Tüftler, der an einer beliebten Nordic Walking-Strecke wohnt. Ihn beschäftigte, wie sich derselbe sportliche Effekt ohne die sperrigen und klackernden Stöcke erreichen ließe. Er hatte eine Idee mit Seilzügen und stieß auf die Firma Carl Stahl Kromer. Die besaß das Know-how für die Umsetzung in ein marktfähiges Produkt.

Beim PRO-X WALKER setzt Carl Stahl Kromer auf seine weltweit einzigartige Fachkompetenz rund um die Kontrolle von Kräften. Die traditionellen Produkte von Carl Stahl Kromer sind Federzüge und Balancer. Sie erleichtern die Handhabung von Werkzeugen und Vorrichtungen bei Automobilherstellern, in der Fleischereiindustrie und im Maschinen- und Anlagenbau.

Für den PRO-X WALKER wurde das gewohnte Prinzip der Rückholer auf den Kopf gestellt: Statt Maschinen und Werkzeuge an den Federzug zu hängen, um Kraft zu sparen, verbindet der PRO-X WALKER Sportgerät und Sportler, um die Oberkörpermuskulatur gezielt zu fordern.

„In unserer knapp 143-jährigen Unternehmensgeschichte haben wir alles über das Zusammenspiel von Seilen, Lasten, Befestigung, Kräften und Ergonomie gelernt“, sagt Projektmanager Tobias Thieme. „Dieses Können steckt jetzt auch im PRO-X WALKER“. Als echtes Carl Stahl Kromer-Produkt sei das Produkt made in Germany, qualitativ hochwertig, robust und langzeitgetestet.

www.pro-x-walker.de
Diese Seite enthält Partner- & markierte Links
pro-x-walker@web.de
Zurück zum Seiteninhalt